Unsere Kunden und Kundinnen sollten über uns wissen:

  • Wir arbeiten mit Menschen in verantwortungsvollen Funktionen und Aufgaben. Aus diesem Grund haben wir neben unseren primären Kundinnen und Kunden auch immer die Sekundärzielgruppe im Auge - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kinder in Familien und Bildungseinrichtungen und andere Kundinnen und Kunden.
  • Für uns ist der regelmäßige Besuch von Fortbildungen und Supervisionen eine Selbstverständlichkeit. Mit ihnen bleiben wir fachlich fit und reflektieren die Qualität unserer Arbeit.
  • Differenziertes Feedback ermöglicht uns, uns weiterzuentwickeln. Als lernende Organisation legen wir daher Wert auf Eigenevaluation und bitten um Ihre Mitwirkung.
  • Wir können nicht alles und respektieren Ihre Bedarfe und unsere Grenzen. Falls wir nicht "die Richtigen" für Sie sind, suchen wir gerne in unseren Netzwerken nach geeigneten KollegInnen.
  • Reden wir über´s Geld: Unsere Honorarsätze inkludieren Vor- und Nachbereitungszeit für Ihre Anliegen, berücksichtigen Ihre Rahmenbedingungen (profit, non-profit, SelbstzahlerInnen) und unsere fachlich gebotene Kompetenz und Erfahrung.
  • Wir gehen sorgsam mit internen und persönlichen Inhalten um und bieten Verschwiegenheit hinsichtlich aller Angelegenheiten, die wir im Rahmen unserer beruflichen Tätigkeit erfahren.