Masterthesis: Intuition professionell nutzen (DSA Elisabeth Piwerka, MSc)

Download
Ich weiß nicht alles, was ich weiß, weiß aber, was ich tue.
Seit vielen Jahren begegne ich Menschen, die wie ich als Beraterin und Berater in den unterschiedlichen Kontexten tätig sind, und die von sich behaupten ein besonderes Gefühl im zwischenmenschlichen Kontext in Beratungssituationen entwickelt zu haben. Sie berichten von ihrem Bauchgefühl als ein wichtiges Werkzeug in ihrem Berufsalltag. Oft wird dieses Gespür für komplexe Systeme im gleichen Atemzug relativiert. Die Abwertung erfolgt meist mit der Begründung, dass sich die Personen in Folge mangelnden Wissens auf ihre Intuition verlassen müssen.
Ich kann jetzt Kolleginnen und Kollegen, die ihre eigene Intuition abwerten, Argumente zur Verfügung stellen, die nachvollziehbar machen, dass viel Fachwissen, hohe methodische und große personelle Kompetenz notwendig sind, um professionell gut mit Intuition arbeiten zu können.
-----
Masterthesis _Intuition_ öffentlich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB